13.04.2014 TSG U15 - FC AUGSBURG II 2:1

http://www.tsg-thannhausen.de/images/pl462.gif


http://www.tsg-thannhausen.de/images/13_462.04.2014-tsg-u15---fc-augsburg-2.jpg

 

TSG Thannhausen C1 Bayernliga Süd 2013/14
17. Spieltag 13.04.2014
TSG (U15) - FC Augsburg II 2 : 1 (2 : 1)
Gut erholt von der Niederlage der Vorwoche zeigten sich die Jungs der TSG Thannhausen im Heimspiel gegen den FC Augsburg II.
Mit voller Konzentration ging die U15 von Beginn an zu Werke und schon in der 4. Minute musste sich der Gästekeeper mächtig strecken, um einen Freistoß von Marco Nickel zu parieren. In der 8. Minute ein erneuter Freistoß, diesmal führte Julian Bosch aus und den Abpraller konnte Sandro Caravetta leider nicht verwerten. Nur zwei Minuten später gelang dann Sebastian Obeser mit einem fulminanten Weitschuss die Führung für Thannhausen. Die Freude währte aber nur kurze Zeit, denn schon in der 15. Minute glich der FCA nach einer Unachtsamkeit in der TSG-Abwehr aus. Keineswegs geschockt blieben die Spieler von Trainer Manuel Mehl weiter am Drücker. Ihre Bemühungen wurden in de 30. Minute belohnt, als nach einem weiten Abschlag von TSG-Keeper Max Weinmann der Ball zu Tim Wilde gelangte. Dieser fasste sich ein Herz, schloss mit seinem starken linken Fuß ab und der Ball landete unhaltbar im langen Eck.
Nach der Halbzeitpause sahen die zahlreichen Zuschauer das gleiche Bild wie in Hälfte eins, denn die TSG dominierte sofort wieder das Geschehen.
So konnten zwischen der 37. und 42. Spielminute drei sehr gute Gelegenheiten nicht genutzt werden, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Folglich befreiten sich die Gäste immer mehr und kamen in der 60. Minute zu einer Riesenchance, die aber nichts einbrachte. Dies hätte allerdings den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn die TSG hatte die Partie jederzeit im Griff und konnte durch den elften Sieg in der bisherigen Saison den zweiten Tabellenplatz festigen.
Die beiden Trainer Manuel Mehl und Claus Stempfle haben es gut verstanden, ihr Team nach der doch sehr enttäuschenden Niederlage in Königsbrunn wieder aufzurichten.
So geht man nun mit hervorragenden 35 Punkten in eine Spielpause, die am 01.05.2014 mit dem Heimspiel gegen Wacker Burghausen endet. Nur zwei Tage später (03.05.) dann kommt es zum Gipfeltreffen in der Bayernliga Süd. Dann nämlich muss die U15 der TSG zum Tabellenführer FC Ingolstadt reisen.


Kader TSG: 1 Max Weinmann, 2 Tim Wilde, 3 Maximilian Vihl, 4 Heiko Pflieger, 5 Sebastian Obeser, 8 Ronis Sadrijaj, 9 Marco Nickel, 10 Fabian Schwabbauer, 11 Sandro Caravetta, 12 Julian Schuster, 14 Tim Coordes, 15 Alexander Schuster, 16 Nico Baumeister, 20 Julian Bosch, 22 Maximilian Aschner